Die Ferien des Monsieur Mahé von Georges Simenon

Originalausgabe erschienen 1946 unter dem Titel Le cercle des Mahé, deutsche Ausgabe erstmals 1993 bei Diogenes.

• Paris: Gallimard, 1946 unter dem Titel Le cercle des Mahé. 197 Seiten.
  • Zürich: Diogenes, 1993. Übersetzt von Günter Seib. ISBN: 3-257-22609-8. 174 Seiten.
  • Zürich: Diogenes, 2011. Übersetzt von Günter Seib. Ausgewählte Romane in 50 Bänden, Bd. 24. ISBN: 978-3-257-24124-2. 176 Seiten.

'Die Ferien des Monsieur Mahé' ist erschienen als Taschenbuch

Liebe und Tod sind die Pole dieses meisterhaften Romans.Schauplatz ist die französische Mittelmeerinsel Porquerolles, deren träge, sinnliche Atmosphäre ihre ganz eigenen Reize hat. Besonders schwer hat es den jungen Arzt François Mahé erwischt, der mit Frau und Kindern auf Porquerolles Urlaub macht: die flirrende Hitze, die verheißungsvollen Untiefen draußen im Meer, wo der passionierte Angler den Fang seines Lebens machen will, und eine sehr junge Patientin in einem roten Kleid.

Ihre Meinung zu »Georges Simenon: Die Ferien des Monsieur Mahé«