Das Gefängnis von Georges Simenon

Originalausgabe erschienen 1968 unter dem Titel La prison, deutsche Ausgabe erstmals 1980 bei Heyne.

• Paris: Presses de la Cité, 1968 unter dem Titel La prison. 254 Seiten.
  • München: Heyne, 1980 Die Schwestern. Übersetzt von Hansjürgen Wille & Barbara Klau. 155 Seiten.
  • Zürich: Diogenes, 1990. Übersetzt von Michael Mosblech. ISBN: 3-257-21858-3. 206 Seiten.

'Das Gefängnis' ist erschienen als Taschenbuch

Alain ist ein bekannter Herausgeber eines großen Magazins, seine Frau Jacqueline eine angesehene Journalistin. Beide sind erfolgreich und führen ein mondänes Leben. Als Alain erfährt, daß Jacqueline ihre Schwester – seine ehemalige Geliebte – erschossen hat, stellen sich ihm Fragen. Und allmählich bröckelt die Fassade seines Weltbildes, er dringt immer tiefer in sich selbst vor, um schließlich die bloße Leere zu entdecken.

Ihre Meinung zu »Georges Simenon: Das Gefängnis«

Ihr Kommentar zu Das Gefängnis