Der Zorn der Einsiedlerin von Fred Vargas

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel Quand sort la recluse , deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Limes.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Paris, 2010 - heute.
Folge 12 der Kommissar-Adamsberg-Serie.

• Paris: Flammarion, 2017 unter dem Titel Quand sort la recluse . 477 Seiten.
  • München: Limes, 2018. Übersetzt von Waltraud Schwarze. ISBN: 978-3-8090-2693-8. 512 Seiten.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2018. Gesprochen von Volker Lechtenbrink. gekürzt. 6 CDs.

'Der Zorn der Einsiedlerin' ist erschienen als Hardcover HörbuchE-Book

In Paris sterben mehrere Männer angeblich sind sie dem Biss der Einsiedlerspinne zum Opfer gefallen. Allerdings reicht das Gift einer einzigen Spinne nicht aus, um einen Menschen zu töten. Adamsberg und sein Team von der Brigade Criminelle des 13. Arrondissements ermitteln. Seine Nachforschungen führen den eigenwilligen Kommissar zu einem Waisenhaus bei Nîmes und zu einer Gruppe von Jungen, die dort in den 1940er-Jahren lebte. Und plötzlich erscheinen die Todesfälle, die bislang nicht als Morde betrachtet wurden, in einem anderen Licht: Jemand nimmt offenbar Rache für ein lang zurückliegendes Verbrechen.

Ihre Meinung zu »Fred Vargas: Der Zorn der Einsiedlerin«

Ihr Kommentar zu Der Zorn der Einsiedlerin