Ritterspiele von Frank Göhre

Originalausgabe erschienen 1995 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Jamaika, 1970 - 1989.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995. ISBN: 3-499-43171-8. 165 Seiten.

'Ritterspiele' ist erschienen als Taschenbuch

Als Niko Paulsen nach fünfzehn Jahren wieder nach Jamaika kommt, tauchen die Erinnerungen seiner ersten Reise wieder in ihm auf: heiße Nächte, schöne Frauen, hypnotisierender Reggae. Und das Bild einer jungen Frau, die offensichtlich von zwei Rastas bedroht wird. Doch damals hat er nicht eingegriffen und sie gerettet – weil sein Gehirn von Hasch benebelt war und er sich eigentlich immer nur für sich interessierte. Plötzlich wird die Geschichte erneut lebendig, und Paulsen wird von seiner Vergangenheit unterbittlich eingeholt.

Ihre Meinung zu »Frank Göhre: Ritterspiele«

Ihr Kommentar zu Ritterspiele