An einem heißen Sommertag von Frank Göhre

Originalausgabe erschienen 2008 bei Pendragon.

• Bielefeld: Pendragon, 2008. ISBN: 978-3865329936. 314 Seiten.

'An einem heißen Sommertag' ist erschienen als Taschenbuch

Ein Tag in den Sommerferien, Ende der Fünfziger Jahre. Am Waldsee vergnügen sich die Jugendlichen. Nur Lutz ist nicht dabei. Er muss an der Tankstelle seiner Tante aushelfen. Sehnsüchtig sieht er Monika nach, wie sie mit den anderen davon radelt. Er liebt sie, doch seine Liebe bleibt unerwidert. Wenig später wird Monika tot am See aufgefunden. Sie ist erwürgt worden. Der junge Kommissar Gottschalk muss seinen ersten Mordfall aufklären. Auch der noch im Ruhrgebiet tätige Kommissar Broszinski hat es in den Siebzigern mit einer Clique Jugendlicher zu tun. Sie sind verwickelt in Autoschiebereien, wollen »schnelles Geld« machen, zerstreiten und verraten sich dabei.

»An einem heißen Sommertag« beinhaltet zwei frühe Romane (»Letzte Station vor Einbruch der Dunkelheit« und »Schnelles Geld«) von Frank Göhre, in denen die Ermittler aus »Zappas letzter Hit« (Pendragon 2006) erstmals aktiv werden, ergänzt durch die bislang unveröffentlichten Erzählungen »Verrückte Schritte« und »Keine Chance«.

Ihre Meinung zu »Frank Göhre: An einem heißen Sommertag«

Verarscht Huber Günter zu »Frank Göhre: An einem heißen Sommertag« 12.02.2017
ich hatte nach an einem heißen Tag gefragt und nicht nach dem das ist indiskret und inakzeptabel was ihr hier mir autischt ist wahrhaft eine Unverschämtheit der ganzen deutschen Nation, und im Namen der Ganzen Deutschen Nation verkünde ich diese Seite als Unnütz und nicht zu gebrauchen. Langsam wird mir klar, dass ihr zwar etwas immer auftischt was nahe der Wahrheit/ der Verlangenheit entspricht, sie aber nicht erfüllt.

Danke sie kriegen von mir -9 Sterne von +9
Ihr Kommentar zu An einem heißen Sommertag