Tram 83 von Fiston Mwanza Mujila

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel Tram 83, deutsche Ausgabe erstmals 2016 bei Zsolnay.
Ort & Zeit der Handlung: Afrika, 2010 - heute.

• Paris: Métailié, 2014 unter dem Titel Tram 83. 199 Seiten.
  • Wien: Zsolnay, 2016. Übersetzt von Katharina Meyer & Lena Müller . ISBN: 978-3-552-05797-5. 206 Seiten.
  • Zürich: Unionsverlag, 2018. Übersetzt von Katharina Meyer & Lena Müller . ISBN: 978-3293208032. 224 Seiten.

'Tram 83' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch E-Book

Eine heruntergekommene Großstadt in Afrika, wer hierher kommt, hat ein Ziel: Geld zu machen, egal wie. Das »Tram 83« ist der einzige Nachtclub der Stadt, ihr pulsierendes Zentrum. Verlierer und Gewinner, Profiteure und Prostituierte, Ex-Kindersoldaten und Studenten, sie alle treffen in dieser Höhle aufeinander, um sich zu vergessen. Hier, an diesem von Kriegen, Korruption und Globalisierung gezeichneten Ort, sehen sich auch zwei ungleiche Freunde wieder: Lucien, der Schriftsteller, findet auf der Flucht vor Erpressung und Zensur Schutz bei Requiem, der sich durch das Leben gaunert.

Ihre Meinung zu »Fiston Mwanza Mujila: Tram 83«

Ihr Kommentar zu Tram 83