Descendent - Der Überläufer von Filip Alexanderson

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel Elddöpt, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: Schweden, 2010 - heute.

• Stockholm: Norstedt, 2017 unter dem Titel Elddöpt. 437 Seiten.
  • München: Goldmann, 2018. Übersetzt von Nike Karen Müller. ISBN: 978-3-442-48401-0. 523 Seiten.

'Descendent - Der Überläufer' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Ein Geheimbund, das so genannte »Tribunal«, beeinflusst seit langer Zeit die politischen Geschehnisse in Schweden. Um ihre Ziele zu erreichen, ist den Mitgliedern jedes Mittel recht. Doch nun wird die Gemeinschaft von innen heraus erschüttert: Die Männer leiden alle an einer tödlichen Autoimmunkrankheit. Während ihrer verzweifelten Suche nach einem Heilmittel schmieden sie einen skrupellosen Plan, der Tausende von Menschen bedroht. Der einzige, der die Katastrophe aufhalten kann, ist Jonas Hellemyr. Doch sein eigener Vater ist der Anführer des Tribunals und hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

Ihre Meinung zu »Filip Alexanderson: Descendent - Der Überläufer«

Ihr Kommentar zu Descendent - Der Überläufer