Es war einmal ein kleines Mädchen von Ed McBain

Originalausgabe erschienen 1994 unter dem Titel There was a little girl , deutsche Ausgabe erstmals 1996 bei Bastei Lübbe.

• New York: Warner Books, 1994 unter dem Titel There was a little girl . ISBN: 978-0446517393. 323 Seiten.
  • Bergisch-Gladbach : Bastei Lübbe, 1996. Übersetzt von Uwe Anton. ISBN: 3-404-13735-3. 378 Seiten.

'Es war einmal ein kleines Mädchen' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Matthew Hope, den erfolgreichen Anwalt aus Calusa, Florida, hat es dieses Mal bös erwischt: Von zwei Schüssen niedergestreckt, liegt er bewußtlos im Krankenhaus. Drei Freunde von ihm versuchen nun herauszufinden, wer auf Hope schoß und weshalb. Bei ihren Nachforschungen geraten sie schon nach kurzer Zeit in eine bizarre Welt voller Magie: Ein Zirkusunternehmen, das Hope mit einer Immobilienangelegenheit beauftragt hatte, zieht sie unwillkürlich in seinen Bann. Doch schon bald stellt sich heraus, daß der Zirkus ein dunkles Geheimnis birgt: Mehreren Leuten scheint daran gelegen zu sein, die wahren Gründe für den mysteriösen Tod einer zwergwüchsigen Zirkusprinzessin zu vertuschen. Obwohl diverse Anzeichen dagegen sprechen, beharrt man darauf, daß Willa Torrence ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt habe …

Ihre Meinung zu »Ed McBain: Es war einmal ein kleines Mädchen«