Das letzte Bild der Sara de Vos von Dominic Smith

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel The last painting of Sara de Vos, deutsche Ausgabe erstmals 2016 bei Ullstein.

• New York: Farrar, Straus and Giroux, 2016 unter dem Titel The last painting of Sara de Vos. 290 Seiten.
  • Berlin: Ullstein, 2016. Übersetzt von Sabine Roth. ISBN: 978-3-550-08187-3. 352 Seiten.
  • Berlin: Ullstein, 2018. Übersetzt von Sabine Roth. ISBN: 978-3-548-29051-5. 351 Seiten.
  • [Hörbuch] München: audio media, 2017. Gesprochen von Elisabeth Günther. ISBN: 3956391977. 6 CDs.

'Das letzte Bild der Sara de Vos' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuchE-Book

Sara de Vos ist 1631 die erste Malerin, die in die Meistergilde in Amsterdam aufgenommen wird. 300 Jahre später ist nur noch ein einziges ihrer Gemälde erhalten. Das Bild hängt über dem Bett eines reichen, etwas ruhelosen New Yorker Anwalts. Ohne böse Absichten kopiert eine junge Studentin das Bild. Doch die Kopie wird in Umlauf gebracht, mit erschütternden Konsequenzen. Jahrzehnte später treffen die beiden Bilder, die Fälscherin und der Anwalt noch einmal aufeinander.

Ihre Meinung zu »Dominic Smith: Das letzte Bild der Sara de Vos«

Ihr Kommentar zu Das letzte Bild der Sara de Vos