Die Petrusmünze von Daniel Holbe

Originalausgabe erschienen 2009 bei Rütten & Loening.

• Berlin: Rütten & Loening, 2009. ISBN: 978-3352007668. 363 Seiten.
  • Berlin: Aufbau, 2016. ISBN: 978-3-7466-3277-3. 363 Seiten.

'Die Petrusmünze' ist erschienen als Taschenbuch

Die deutsche Historikerin Marlene Schönberg erhält einen geheimnisvollen Anruf. Ein Mann erklärt, er besitze Informationen über eine Reliquie, die den Vatikan ins Wanken bringen könnten. Als Marlene den Mann besuchen will, findet sie sich vor einem Gefängnis in Marseille wieder. Robert Garnier steht in Verdacht, seinen Vater vor dem Papstpalast in Avignon getötet zu haben. Zusammen mit seinem Anwalt beginnt Marlene zu ermitteln: Es geht um eine Münze die Petrusmünze, an der man den wahren Papst erkennt. Ein erster fehlgeschlagener Anschlag auf sie verrät Marlene, dass sie auf der richtigen Spur ist. Und dann taucht ein Fremder auf, der sich als Gesandter des Vatikans ausgibt, und bietet ihr seine Hilfe an.

Ihre Meinung zu »Daniel Holbe: Die Petrusmünze«

Ihr Kommentar zu Die Petrusmünze