Die Höhen von Zervos von Colin Forbes

Originalausgabe erschienen 1970 unter dem Titel The heights of Zervos, deutsche Ausgabe erstmals 1986 bei Heyne.

• London: Collins, 1970 unter dem Titel The heights of Zervos. ISBN: 0002213222. 288 Seiten.
  • München: Heyne, 1986. Übersetzt von Thomas Pape. ISBN: 3-453-02384-6. 315 Seiten.

'Die Höhen von Zervos' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

April 1945 . Die deutsche Invasion in Griechenland steht unmittelbar bevor. Das Kloster auf den felsigen Höhen der griechischen Halbinsel Zervos gewinnt als lebensdwichtiger Beobachtungsposten plötzlich ungeahnte militärische Bedeutung. Auf abenteuerlichen Umwegen erreichen ein schottischer Geheimagent, ein griechischer Untergrundkämpfer und zwei brittsche Militärspezialisten die Küsten von Zervos,wo sie sich einer deutschen Übermacht gegenübersehen . Die kleine Gruppe schlägt sich über Abgründe hinweg zum Kloster Zervos durch, wo bereits eine Vorhut der Deutschen Fuß gefaßt hat. Der mörderische Kampf kulminiert in einem atemberaubenden blutigen Finale.

Ihre Meinung zu »Colin Forbes: Die Höhen von Zervos«