Colin Bateman

Colin Bateman, geboren im Juni 1962 in Newtownards und aufgewachsen in Bangor, beides Nordirland, verließ mit 17 die Schule, um als Journalist und Kolumnist zu arbeiten.

Sein Krimidebüt Divorcing Jack, das er in seiner Freizeit geschrieben hatte, erschien 1995. Inzwischen hat er weitere Krimis und eine Reihe von Romanen für Erwachsene, aber auch einige Kinderbücher geschrieben. Außerdem arbeitet er als Drehbuchautor für Film und Fernsehen; unter anderem adaptierte er seine eigenen Romane Divorcing Jack, Cycle of Violence (nach dem Roman Of wee sweete mice and men sowie Wild about Harry.

Colin Bateman lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Bangor, Nordirland.

Krimis von Colin Bateman

Dan Starky-Reihe:
Eine Nonne war sie nicht
(1995)
Divorcing Jack
Der Engel mit der Rosenschere
(1996)
Of wee sweetie mice and men
Turbulent priests
(1999)
Shooting Sean
(2001)
The horse with my name
(2002)
Driving big Davie
(2004)
Belfast Confidential
(2005)
Fire and brimstone
(2013)
The dead pass
(2014)
Jimmy Murphy-Reihe:
Murphy’s law
(2002)
Murphy’s revenge
(2005)
No Alibi-Reihe:
Ein Mordsgeschäft. Mord, Anarchie und verdammt heiße Hosen Rezension
(2009)
Mystery man
Hundeelend. Spione, Graffiti und verdammt tote Köter Rezension
(2009)
The day of the Jack Russell
Vollnarkose. Killer, Chirurgen und verdammt scharfe Schwestern Rezension
(2010)
Dr. Yes
The prisonor of Brenda
(2012)
Cycles of violence / Crossmaheart
(1995)
Best in the business
(1997)
Nachtwächter im Empire State
(1997)
Empire state
Maid of the mist
(1998)
I predict a riot
(2007)
Orpheus rising
(2008)
Nine inches
(2011)

Seiten-Funktionen: