Kynopolis von Christine Lehmann

Originalausgabe erschienen 1994 bei Goldmann.

• München: Goldmann, 1994. ISBN: 3-442-43225-1. 285 Seiten.

'Kynopolis' ist erschienen als Taschenbuch

Ihre Meinung zu »Christine Lehmann: Kynopolis«

Michael zu »Christine Lehmann: Kynopolis« 29.03.2018
Sehr spannend und fesselnd erzählt aus der Sicht einer jungen Hündin, welche in die Rolle einer Detektivin schlüpft, und ihrer zahlreichen Artgenossen. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen in der Handlung, und die Charaktere der vierbeinigen "handelnden Personen" sind sehr detailliert gezeichnet. Auch das Verhältnis von Hunden zu ihren Besitzern wird - aus Sicht der ersteren - thematisiert.
"Füchschen", die Heldin, wird aus dem Tierheim zu einer Familie geholt. Schon bald ereignen sich in ihrer neuen Umgebung merkwürdige Dinge, welche sie mit detektivischem Gespür und der Hilfe einiger Artgenossen aufzuklären versucht. Dabei erlebt sie so manche Überraschung.
Sehr empfehlenswert für alle Krimi- und Hundefreunde.
Ihr Kommentar zu Kynopolis