Quincannon von Bill Pronzini

Originalausgabe erschienen 1985 unter dem Titel Quincannon, deutsche Ausgabe erstmals 1990 bei Bastei Lübbe.

• New York: Walker & Co., 1985 unter dem Titel Quincannon. 206 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1990. Übersetzt von Uwe Anton. ISBN: 3-404-19083-1. 206 Seiten.

'Quincannon' ist erschienen als Taschenbuch

John Quincannon vom US Secret Service ist häufiger betrunken als nüchtern. Der Grund: Bei seinem letzten Auftrag geriet ihm eine Unbeteiligte in die Schußbahn – sie war sofort tot. Ist er überhaupt noch einsatzfähig? Bei der Jagd nach den Mördern eines alten Goldsuchers wird er fast erschossen, weil er sich nur zögernd wehrt. Doch in den Opiumhöhlen des Chinesenviertels von San Francisco findet er die entscheidende Spur. Sie führt in eine Minenstadt, die in den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts noch viel vom Wilden Westen hat. Zu viel – denn es kommt zum Showdown und wieder teht eine Frau in der Schußlinie – die Frau, die Quincannon liebt.

Ihre Meinung zu »Bill Pronzini: Quincannon«

Ihr Kommentar zu Quincannon