Todesurteil im Old Bailey von Anne Perry

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel Twenty-one days, deutsche Ausgabe erstmals 2019 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: , 1910 - 1929.
Folge 1 der Daniel-Pitt-Serie.

• London: Headline, 2017 unter dem Titel Twenty-one days. 352 Seiten.
  • München: Goldmann, 2019. Übersetzt von K. Schatzhauser. ISBN: 978-3-453-42300-8. 400 Seiten.

'Todesurteil im Old Bailey' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

London 1910: Der junge Daniel Pitt, Sohn des berühmten Sir Thomas Pitt, nimmt seinen ersten großen Fall als junger Anwalt an. Russell Graves soll seine Ehefrau kaltblütig ermordet haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn, die Verteidigung ist auf verlorenem Posten. Und tatsächlich wird Graves schließlich im ehrwürdigen Strafgerichtshof Old Bailey zum Tod durch den Strang verurteilt. 21 Tage Galgenfrist bleiben Daniel, um doch noch die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Eine Unschuld, an die er selbst kaum glaubt.

Ihre Meinung zu »Anne Perry: Todesurteil im Old Bailey«

Ihr Kommentar zu Todesurteil im Old Bailey