Blauer Elefant von Ahmed Mourad

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel al-Fîl al-asrak , deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Lenos.

• al-Qāhirah: Dār al-Shurūq, 2012 unter dem Titel al-Fîl al-asrak . 420 Seiten.
  • Basel: Lenos, 2018. Übersetzt von Christine Battermann. ISBN: 978-3857874864. 420 Seiten.

'Blauer Elefant' ist erschienen als Hardcover

Jachja, Doktor der Psychologie, nimmt nach fünf Jahren selbstgewählter Isolation seine Arbeit in der forensischen Psychiatrie wieder auf. Sein erster Patient ist ein alter Bekannter: Scharîf ist des Mordes an seiner Frau verdächtig. Sollte er die Tat wirklich begangen haben und nicht geisteskrank sein, droht ihm der Galgen. Was als Versuch beginnt, die offensichtliche Persönlichkeitsspaltung seines alten Freundes zu enträtseln, wird schon bald zu einem Höllentrip: Als Jachja, der Drogen jeder Art nicht abgeneigt ist, in einer ausschweifenden Nacht eine Pille mit einem sechsbeinigen Elefanten einnimmt, sieht er sich in eine andere Realität versetzt. Zusehends versinkt er in Halluzinationen, in einem Strudel aus Zaubersprüchen, geheimnisvollen Zahlen und einem Tattoo, das sich in einen Dämon verwandelt. Als sich schließlich ein weiterer Todesfall ereignet, gibt er sich selbst die Schuld.

Ihre Meinung zu »Ahmed Mourad: Blauer Elefant«

Ihr Kommentar zu Blauer Elefant