Mit dem Tod auf du und du von -ky

Originalausgabe erschienen 1993 bei Das Neue Berlin.

• Berlin: Das Neue Berlin, 1993. ISBN: 3359006844. 175 Seiten.

'Mit dem Tod auf du und du' ist erschienen als Taschenbuch

Ihre Meinung zu »-ky: Mit dem Tod auf du und du«

Dr.Dieter Rohnfelder zu »-ky: Mit dem Tod auf du und du« 18.07.2009
Ein wirklich guter, aber recht unbekannter Krimi von -ky (da nicht in der Reihe "rororo-Thriller" erschienen). Er beschreibt sehr anschaulich die Atmosphäre in Brandenburg kurz nach der Wiedervereinigung (1992). Hauptkommissar Mannhardt wird nach Oranienburg "strafversetzt". Dort schießt eine geheimnisvolle Gruppe "Infight Q." auf prominente Wessis und ein "abgewickelter" Tontechniker verkauft "Horoskope" mit dem Todestag seiner Klienten, den er angeblich von Außerirdischen in einem Parallel-Universum erfährt. Tatsächlich sterben auch 2 Personen wie prophezeit. Und Mannhardts attraktive Mitarbeiterin könnte das nächste Opfer sein... Durchaus spannend (obwohl die Spannung bei -ky nicht im Vordergrund steht) und atmosphärisch stimmig.
Ihr Kommentar zu Mit dem Tod auf du und du