Das Feuermal von Wolfgang Kaes

Originalausgabe erschienen 2008 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Eifel, 1990 - 2009.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2008. ISBN: 978-3-499-24615-9. 476 Seiten.

'Das Feuermal' ist erschienen als Taschenbuch

Der Mann mit dem Feuermal kennt dein tödliches Geheimnis.
50.000 Euro Vorauszahlung und das Foto eines gestohlenen Gemäldes stecken in dem Umschlag für Privatdetektiv Max Maifeld. Sein Auftrag lautet, das Ölbild aufzuspüren und dem rechtmäßigen Eigentümer zurückzubringen. Die Spur führt in ein Eifeldorf. Maifeld ahnt bald, dass es ein dunkles Geheimnis in seiner eigenen Familie geben muss. Und dass ihn jemand als Rachewerkzeug missbraucht.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Kaes: Das Feuermal«

Carmen Marple zu »Wolfgang Kaes: Das Feuermal« 27.07.2008
Ein absolut fesselnder Kriminalroman mit interessantem Hintergrund. Im so idyllischen Kylltal spielen sich unglaubliche Dinge ab! Der dritte Kaes-Krimi, den ich gelesen habe. Super!!
Samira zu »Wolfgang Kaes: Das Feuermal« 26.07.2008
Eigentlich bin ich eher ein Mankell Fan, aber ich dachte mir so "für die Ferien...".Das Feuermal war der erste Kaes - krimi für mich und er war so spannend, dass ich schon nach ein paar Tagen ohne weiteren Lesestoff da sass. Ohne besondere Stasi kenntnisse schien mir der ganze Stoff sorgfältig recheriert und stimmig. Spannend und lehrreich, aber:!ganz und gar unglaubwürdig und mich schmunzeln liess mich diese unglaublich schnell entstandene "tiefe Liebe"zwischen Anne und Max. Zwei über vierzig jährige verlieben sich so schnell? O.k. aber gestehen einander nach so kurzer Zeit echte Liebe?Bei all der unterhaltsamen Spannung fehlte mir da doch die Lebensnähe und dann noch das überdramatische Ende der Marlene Jeschke - ich finde: weniger wäre mehr. Für die Ferien allerdings hat`s allemal als entspannung gedient. Danke, werde wieder auf Kaes zurückgreifen - im Herbst...
Ihr Kommentar zu Das Feuermal