Eine große Zeit von William Boyd

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel Waiting for sunrise, deutsche Ausgabe erstmals 2012 bei Bloomsbury.
Ort & Zeit der Handlung: , 1910 - 1929.

• London: Harper, 2012 unter dem Titel Waiting for sunrise. 368 Seiten.
  • Berlin: Bloomsbury, 2012. Übersetzt von Patricia Klobusiczky. ISBN: 978-3827010667. 480 Seiten.
  • [Hörbuch] Berlin: Der Audioverlag, 2012. Gesprochen von Heikko Deutschmann. ISBN: 3862311813. 6 CDs.

'Eine große Zeit' ist erschienen als Hardcover Hörbuch

Wien, 1913. Lysander Rief, ein aufstrebender junger Schauspieler, hat alle Zelte in London abgebrochen und sich nicht zufällig in die Stadt Sigmund Freuds begeben. Vor seiner Hochzeit muss er sich einem delikaten Problem stellen. Doch als er im Wartezimmer von Dr. Bensimon Hettie begegnet, weiß er sofort, diese unergründlichen braungrünen Augen werden ihn nicht mehr loslassen. Hettie Bull öffnet ihm alle Türen zum ausschweifenden Wiener Künstlerleben, sie betört, umgarnt und blendet ihn und drängt ihn in ein undurchschaubares Spiel, das ihn zur Flucht aus Wien und in die Arme zweier britischer Agenten treibt.

Ihre Meinung zu »William Boyd: Eine große Zeit«

IlseS zu »William Boyd: Eine große Zeit« 28.03.2013
Warum berichtigen Sie nicht mal den englischen Originaltitel? Der Roman heißt im Original "Waiting for sunrise" und nicht "A Waiting Sunprise" - was soll das überhaupt sein, völliger Unsinn. Ja, war ganz spannend, hat mich aber ein wenig an Enid Blyton und ihre 5 Freunde erinnert. Ein bißchen wirr und für mich nicht völlig schlüssig, aber Spionage-Romane sind nun mal nicht meine bevorzugte Lektüre.
G. Probst-Eschke zu »William Boyd: Eine große Zeit« 13.07.2012
Dieses Buch war ein Geschenk und William Boyd hat mich damit begeistert. Die verschiedenen Perspektiven der Erzählung sowie die historischen Hintergründe haben mich sehr angesprochen. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern öffnet auch noch einmal den Blick auf den 1. Weltkrieg mit allen seinen entsetzlichen kriegerischen Strukturen sowie auf die Zeit der Entwicklung der Psychoanalyse. Sehr lesenswert!
G.
Ihr Kommentar zu Eine große Zeit