Warren Murphy

Warren Burton Murphy, geboren am 13. September 1933 in Jersey City, hat als Reporter und Redakteur gearbeitet. Nachdem er im Koreakrieg seinen Militärdienst abgeleistet hatte, war er eine Zeitlang in der Politik tätig, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Am bekanntesten ist er wohl für »The Destroyer«, einer Taschenbuch-Reihe mit dem Actionhelden Remo Williams", die Murphy zusammen mit Richard Ben Sapir schreibt und die inzwischen fast 150 Bücher umfasst.
Der Großmeister, ursprünglich als Trilogie geplant, von der nur zwei Teile erschienen, entstand in Zusammenarbeit mit Molly Cochran. Mit ihr zusammen schrieb er auch einige Bücher unter dem gemeinsamen Pseudonym Dev Stryker.
Murphy war außerordentlicher Professor am Moravian College in Bethlehem/Pennsylvania, gab Workshops und lehrte an vielen anderen Schulen und Universitäten. Außerdem war er als Drehbuchautor tätig.
Warren Murphy starb am 4. September 2015 in Virginia Beach/Virginia.

Krimis von Warren Murphy:

Anmerkung: Die Bibliographie beschränkt sich auf die auf deutsch erschienenen Titel.

Mehr über Warren Murphy:

Seiten-Funktionen: