Interview mit Mark Billingham & Martyn Waites:
Frosch-Cricket & Schnecken-Schießen

Mark Billingham ist als Komiker regelmäßig im englischen Fernsehen zu bewundern. Nebenbei ist er auch als Autor von Drehbüchern und TV-Serien äußerst erfolgreich. Für die BBC hat er diverse Kindersendungen geschrieben und wurde mit dem »Royal Television Award« für das beste Kinderdrama ausgezeichnet. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in London. Martyn Waites wurde in Newcastle-upon-Tyne geboren und hat sich mit vielen Jobs durchgeschlagen (unter anderem auch als Stand-up-Comedian), bevor er schließlich Schauspieler wurde. Dann entdeckte er sein schriftstellerisches Talent und entwickelte sich zu einem der vielversprechendsten jungen Thrillerautoren Englands.

Das Interview führte Lars Schafft am 18.07.2008 in Harrogate, Yorkshire. Für die Übersetzung ist ebenfalls Lars Schafft verantwortlich.

Seiten-Funktionen: