Der Fall von Val McDermid

Originalausgabe erschienen 1991 unter dem Titel Final Edition, deutsche Ausgabe erstmals 1992 bei Argument.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.

• London: Women´s Press, 1991 unter dem Titel Final Edition. 274 Seiten.
  • New York: St. Martin, 1991. 274 Seiten.
  • Duluth, MN: Spinsters Ink, 1997. 274 Seiten.
  • Hamburg: Argument, 1992. Übersetzt von Sonja Hruby und Silvia Nemenz. ISBN: 3886195333. 274 Seiten.

'Der Fall' ist erschienen als Taschenbuch

Journalistin Lindsay Gordon ist wegen Schwierigkeiten mit dem britischen Geheimdienst auf einem Campingplatz in Italien untergetaucht. Aber die Isolation ist auf Dauer nichts für sie. Als sich Lindsay zögernd nach Schottland zurückwagt, gibt es ein böses Erwachen.

Ihre Meinung zu »Val McDermid: Der Fall«

Krimi-Tina zu »Val McDermid: Der Fall« 29.03.2009
Das zweite Buch aus der Lindsay Gordon Reihe, das ich angepackt habe und mit Sicherheit das letzte.
Feministischer Lesbenkrimi aus den frühen 90ern. Nach 40 Seiten noch ein bisschen quergelesen und dann abgebrochen. Diese Art von Buch brauche ich nicht mehr. Zumal es auch noch ein schlechteres Exemplar seiner Gattung ist, es gibt bessere, die auch heute noch einigermaßen lesbar sind.
Die Geschichte mag durchaus spannend sein aber ich ertrage diesen ständigen erhobene Zeigefinger und das bierernste Räsonieren darüber was eine aufrechte Feministin nun darf, oder auf keinen Fall tun kann, nicht mehr. Ist mir seinerzeit schon gehörig auf die Nerven gegangen Und meine diesbezügliche Toleranz hat eher abgenommen.
Zum Glück hat sich Val McDermid in der Folge deutlich gesteigert. Die Kate Branningan Serie ist um viele Klassen besser.
Ihr Kommentar zu Der Fall