Schatten von Ursula Poznanski

Originalausgabe erschienen 2017 bei Wunderlich.
Folge 4 der Beatrice-Kaspary-und-Florin-Wenninger-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2017. ISBN: 978-3805250634. 413 Seiten.
  • [Hörbuch] Berlin: Argon, 2017. Gesprochen von Andrea Sawatzki. ISBN: 3839815444. 6 CDs.

'Schatten' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Ein Mann, grausam zugerichtet in seiner Wohnung. Eine Hebamme, ertränkt in einem Bach – zwei Fälle, die Beatrice Kaspary als Ermittlerin im Dezernat Leib und Leben der Polizei Salzburg lösen muss. Schnell erkennt Beatrice, dass die beiden Morde zusammenhängen – und dass sie etwas mit ihr zu tun haben müssen. Denn sie kannte beide Toten. Sie konnte sie nicht leiden. Und sie weiß: Wenn sie nicht handelt, wird es weitere Opfer geben.

Ihre Meinung zu »Ursula Poznanski: Schatten«

Elke Seßler zu »Ursula Poznanski: Schatten« 07.10.2017
Der Kommentar von Maria Zöhrer verrät den Täter. Wer sich die Spannung erhalten will, sollte sie nicht lesen. Tja, ich weiß es jetzt und habe doch noch ein Drittel vor mir :(
Mein Mitgefühl mit den handelnden Personen ist sehr groß; bei den Überlegungen zu Täter und Motiv bleibt man unwillkürlich an der einen oder anderen Person hängen oder sollte doch noch ein/e Unbekannte/r auftauchen?
Maria Zöhrer zu »Ursula Poznanski: Schatten« 07.10.2017
Ich habe jetzt gerade diesen Thriller fertig gelesen und sicherlich ist er so geschrieben, dass man neugierig ist wie es nach jedem Kapitel weitergeht, aber meine Vermutung, dass *** [Spoiler wurde entfernt, die Redaktion] der Täter ist, hat sich bestätigt und diese Vermutung hatte ich bereits, als er am Anfang in die Geschichte kam.diesbezüglich muss ich anmerken, dass dieser Thriller eigentlich nicht das war, was ich mir erwartet hatte, weil alles zu offensichtlich zu tage tritt! Ich hoffe, dass vielleicht der Nächste weitaus spannender und faszinierender sein wird!
Ihr Kommentar zu Schatten