Schwarzer Sonntag von Thomas Harris

Originalausgabe erschienen 1975 unter dem Titel Black Sunday, deutsche Ausgabe erstmals 1975 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: USA, 1990 - 2009.

• New York: Putnam, 1975 unter dem Titel Black Sunday. 318 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1975. Übersetzt von Ulla H. de Herrera und Jürgen Abel. ISBN: 3-498-02826-X. 315 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1982. Übersetzt von Ulla H. de Herrera und Jürgen Abel. ISBN: 3-499-14952-4. 315 Seiten.
  • München: Heyne, 1989. Übersetzt von Ulla H. de Herrera und Jürgen Abel. ISBN: 3-453-02917-8. 348 Seiten.
  • München: Pavillon, 2004. Übersetzt von Ulla H. de Herrera und Jürgen Abel. ISBN: 3-453-87873-6. 348 Seiten.

'Schwarzer Sonntag' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Arabische Terroristen planen einen Vergeltungsschlag gegen die USA. Ihre wichtigsten Waffen sind der ehemalige Navy-Pilot Michael Lander und die Araberin Dahlia, der der labile Amerikaner sexuell verfallen ist.

Das meinen andere:

»Eine eigentümliche Mischung aus eiskalter Vernunft und amoklaufendem Wahnsinn. Der Roman gleitet wie eine Schlange dahin. Und der Leser blickt immer wieder in ihr bösartig funkelndes Auge.« (LUI)

Ihre Meinung zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag«

silverfox zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 06.05.2008
Mir ist dieses Buch erst vor kurzem in die Hände gefallen und ich muß sagen,daß es mir ausnehmend gut zugesagt hat.
Th.Harris beweist hier im Gegensatz zu seinen letzten Werken,daß er zu recht
als Spitzenautor gehandelt wurde.
Also,wers noch nicht kennt und auf derartige Sujets steht,ist damit gut bedient.
Marie Claire zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 28.09.2005
Perfekt! Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Man merkt daß ein Profi am Werk ist!

Alles was uns Angst macht:Perversionen, Persönlichkeitsstörungen, Macht und Geld die in den falschen Händen landen wird hier beschrieben!

Aber ganz klasse fand ich der Weg von der "normaler" Person bis zu dem "Hasser". Dieses Buch geht wirklich unter die Haut!
EinBegeisterterLeser zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 02.11.2004
Meine Meinung zu "Schwarzer Sonntag":
Ich habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen. Es hat mich sehr gefesselt, da immer wieder ein Umschwung in Sicht war und ich bis zum Schluss nicht wirklich wusste wie es ausgeht.
Eduard K zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 24.07.2003
Dies war eins der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe und ich emfehle es weiter. Aber alle Bücher von Thomas Harris sind atemberaubend. Vor allem die Figur Hannibal Lecter ist sehr interessant. Ich hoffe es gebt noch ein paar Bücher von Harris, er lässt sich immer sehr viel Zeit mit dem Schreiben.
Kristin Mahlow zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 25.02.2003
Ich finde das das Buch ´´Schwarzer Sonntag´´sehr gut ist. An manchen Stellen ist er zwar ziemlich langatmig, aber an sonsten sehr spannend.Ich habe auch die anderen Bücher von ihm gelesen und auch die fand ich sehr gut.
Detlef zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 04.02.2003
spannend geschrieben, wieder ein echter "Harris"! Lesenswert!
Helmut Neulinger zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 29.10.2002
Extrem spannend bis zur letzten Zeile. Faszinierender Einblick in menschliche Abgründe und Perversionen, die ja offensichtlich tatsächlich in manchen Menschen stecken und zum Ausbruch kommen.
"Roter Drache" ist sogar noch ein kleines Stückchen besser und spannender als Schwarzer Sonntag.
Sabrina zu »Thomas Harris: Schwarzer Sonntag« 13.09.2002
Sehr gut zu lesendes Buch, das jetzt wieder sehr gefragt ist, weil eine ähnliche Situation letztes Jahr vorgefallen ist. Aufregendes Buch.
Ihr Kommentar zu Schwarzer Sonntag