Zonenkrieger von Thomas A. Ruhk

Originalausgabe erschienen 2010 bei Pandion.
Ort & Zeit der Handlung: Rheinland-Pfalz, 1990 - 2009.
Folge 3 der Finn-Steinmann-Serie.

• Simmern: Pandion, 2010. ISBN: 978-3869110189. 288 Seiten.

'Zonenkrieger' ist erschienen als Taschenbuch

Dieses Mal muss sich Finn Steinmann mit einem »Capitano«, einem »Schwertmeister« und »Felsrittern« auseinandersetzen. Die »Zonenkrieger« sind eine hierarchisch strukturierte Jugendbande, die als Kreuzritter verkleidet und mit Schwertern stilisierten Baseballschlägern bewaffnet, vermeintlich das Gesetz auf ihrer Seite sieht, und mit ihrerseits brutalen Mitteln dem Vandalismus den Kampf angesagt hat.

Ihre Meinung zu »Thomas A. Ruhk: Zonenkrieger«

Cosma zu »Thomas A. Ruhk: Zonenkrieger« 23.02.2014
Mag die Handlung vorerst unspektakulär erscheinen -es wird umso mitreißender. Man fiebert mit, man hofft, doch es kommen immer neue Wendungen. Hat man die beiden vorangehenden Bände gelesen, so besteht schon eine große Beziehung zu den Charakteren. Man teilt Abneigungen und Sympathien.
Dies ist erst das zweite Buch meines Lebens, bei welchem ich den Tränen sehr nahe stand, wenn ich nicht sogar die eine oder andere vergossen habe.
Ihr Kommentar zu Zonenkrieger