Tod vor Borkum von Theodor J. Reisdorf

Originalausgabe erschienen 1999 bei Bastei Lübbe.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Ostfriesland & Nordsee, 1990 - 2009.

• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999. ISBN: 3-404-14226-8. 285 Seiten.

'Tod vor Borkum' ist erschienen als Taschenbuch

Als der Borkumer Hotelbesitzer Ulfert Hoogelycht und der Hamburger Zahnarzt Dr. Bredefeld bei stürmischem Wetter einen Törn nach Helgoland starten, ahnen sie nicht, daß ihre Fahrt mit einer Katastrophe enden wird: Ulfert, der Bredefeld sehr ähnlich sieht, wird auf der Yacht seines Freundes von einem vorbeifahrenden Motorboot aus erschossen. Für die Polizei steht bald fest, daß der Mörder den Falschen getroffen hat und der Anschlag in Wirklichkeit Bredefeld galt, der seit einiger Zeit von der Mafia bedroht wird. Doch dann erfahren die Beamten, daß sich auch in Hoogelychts Leben vor kurzem ein Drama abgespielt hat – und der Hotelier in der eigenen Familie mehr als nur einen Todfeind hatte …

Ihre Meinung zu »Theodor J. Reisdorf: Tod vor Borkum«

Emder zu »Theodor J. Reisdorf: Tod vor Borkum« 02.04.2010
Habe das Buch soeben zuede gelesen. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal angefangen legt man es nicht mehr aus der Hand. Einfach spannend geschrieben. Vielleicht hat es sich so leicht lesen lassen weil ich aus Ostfriesland komme, aber die Bücher von Reisdorf sind einfach super.

Der Mörder ist ?nee nee, selber lesen :-)
Ihr Kommentar zu Tod vor Borkum