Entrissen von Tania Carver

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2009 unter dem Titel The surrogate, deutsche Ausgabe erstmals 2010 bei List.

  • London: Sphere, 2009 unter dem Titel The surrogate. 438 Seiten.
  • Berlin: List, 2010. Übersetzt von Sybille Uplegger. ISBN: 978-3-471-35034-8. 489 Seiten.
  • Augsburg: Weltbild, 2011. Übersetzt von Sybille Uplegger. 543 Seiten.
  • Berlin: Ullstein, 2011. Übersetzt von Sybille Uplegger. ISBN: 978-3-548-28325-8. 490 Seiten.
  • [Hörbuch] Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2010. Gesprochen von Anne Weber. gekürzt. ISBN: 3899036840. 4 CDs.
  • [Hörbuch] Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2011. Gesprochen von Anne Weber. ISBN: 3869090707. 4 CDs.

'Entrissen' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

In Kürze:

Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt,die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall – und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Ihre Meinung zu »Tania Carver: Entrissen«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

meier13 zu »Tania Carver: Entrissen« 10.03.2012
Ein guter Thriller, eine flüssig und spannend erzählte Geschichte mit gut gezeichneten Charakteren. ABER - das Thema. Es gibt Passagen der Geschichte, die, für mich als Vielleser auch härterer Krimis, das Maß des Erträglichen fast überschritten und die man erst mal sacken lassen muß. Ohne Zweifel ein empfehlenswertes und überdurchschnittles Buch.
Leseratte Brigitte zu »Tania Carver: Entrissen« 15.09.2011
Ich habe gerade das Buch "Entrissen"
fertig gelesen und war von dem
Ende sehr bewegt. Insgesamt hat mir das Buch von Anfang an richtig gut gefallen!!
Es liest sich sehr flüssig und spannend und auch wenn es einige grausame Szenen gibt, nimmt man das als Leserin
in Kauf. Ich habe mir bereits das neue
Buch "Stalker" gekauft, worauf ich mich schon freue, habe jedoch vorher noch etliche andere neue Bücher zu lesen. Überrascht war ich, dass der Autor unter einem Pseudonym schreibt und ein Mann ist. Respekt! Und hoffentlich noch weitere
spanndende Bücher.
lenchen_196 zu »Tania Carver: Entrissen« 01.09.2011
Wer von wem inspiriert wurde?

Manchmal, wenn ich Krimis mit Beschreibungen besonders brutaler Täter lese, frage ich mich: was war zuerst da, die Henne oder doch das Ei? Schreibt der Autor über die unmenschlichen Taten, zu denen er von irgendwelchen wirklichen Geschehnissen inspiriert wurde, oder haben einige „fleißige“ Leser das nachgemacht, was sie aus solchen brutalen Thrillern gelernt haben?
Man denkt, so was ist nur der Fantasie des Autors entsprungen, es könnte nie und nirgends passieren, so schrecklich sind die Verbrechen, so irreal sind die menschlichen Verhältnisse, so irre und krank sind die Leute. Aber die Polizei eilt zum Tatort, entdeckt Leichen, sichert Spuren und versucht, den Mörder zu finden.
Man spricht viel, aber leise über diese „seltsamen“ Familien, die in den tiefen Dörfern leben und in denen man alles Mögliche erlebt, nur nicht das, was man normal nennt. Existieren sie wirklich..?
Es ist die Aufgabe der Polizei, herauszufinden, was den Serienmörder dazu treibt, hochschwangeren Frauen das Baby aus dem Leib rauszuschneiden. Ein Team unter der Leitung des Detective Inspectors Phil Brennan bittet eine gelernte Psychologin Namens Marina um Hilfe – ohne ihre Fachkenntnisse kommen sie nicht weiter, können nichts damit anfangen, was sie über den Verdächtigen wissen. Natürlich hat es zwischen Brennan und Marina gefunkt, sie haben sich während der früheren Zusammenarbeit kennengelernt. Und ja, natürlich ist Marina auch schwanger und der Täter hat sie schon im Visier…
Die Handlung entwickelt sich rasch, schon ist das nächste Opfer an der Reihe. Die Abschnitte sind kurz, die Spannung wächst von Seite zu Seite. Liegt das Team in seinen Vermutungen richtig? Kann die verzweifelte Marina die erhoffte Hilfe leisten oder gibt sie auf?
Der Autorin ist das fesselnde Sujet sehr gelungen. Der Leser kann die eigene Variante der Entwicklung des Plots durcharbeiten und trotzdem ist das Ende des Romans eher unerwartet, obwohl man oft das Gefühl hat, ja jetzt kommt die Lösung. Wie in allen guten Krimis, irrt sich der Leser gewaltig, wenn er von Anfang an den Hauptverdächtigen ausfindig zu machen meint. Die Hauptcharaktere sind gut gearbeitet und die Nebenfiguren erscheinen auch mit konkreten Gesichtern.
Alles im Roman scheint überzeugend, obwohl auch sehr grausam. Empfehlenswert für alle Krimiliebhaber, allerdings nur für diejenigen, die starke Nerven haben. Gut gearbeitete Lektüre!
Und trotzdem frage ich mich manchmal, ob das Leben solche brutale Geschichten schreibt oder die Krimiautoren mit blühender Fantasie den kranken Tätern Hinweise auf weitere Untaten geben. Ich hoffe nur, die Verbrecher lesen kaum...
Sarah_Ch zu »Tania Carver: Entrissen« 08.08.2011
Mir hat "Entrissen" sehr gut gefallen. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und die Charaktäre waren mir auch sympathisch.

Wenn man aufmerksam gelesen hat, dann hat man schnell herausgefunden, was sich hinter Hester und der Kursivschrift verbirgt, allerdings hält das Ende noch einige Überraschungen bereit.

Ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung.
Ihr Kommentar zu Entrissen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: