Todesspur von Susanne Mischke

Originalausgabe erschienen 2011 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hannover, 1990 - 2009.
Folge 4 der Bodo-Völxen-Serie.

• München: Piper, 2011. ISBN: 978-3-492-27226-1. 320 Seiten.

'Todesspur' ist erschienen als Taschenbuch

Ein scheinbar leichter Fall – im miesesten Viertel Hannovers wird die Leiche eines 15-Jährigen gefunden. Erstochen liegt er auf den Bahngleisen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Täter die Polizei an der Nase herumführt und nicht nur die angebliche Todesursache manipuliert hat. Bevor Kommissar Völxem erste Ergebnisse liefern kann, gibt es einen zweiten Toten – den Zuhälter Niko. Niemand ahnt, dass diese zwei Fälle zusammenhängen. Sicher ist nur eines: es schwebt noch ein drittes Opfer in Lebensgefahr …

Ihre Meinung zu »Susanne Mischke: Todesspur«

Frank Seewald zu »Susanne Mischke: Todesspur« 20.10.2016
Wirklich spannend, für mich der eindeutig beste der ersten 4 Romane. Die anderen sind auch interessant aber bis auf den ersten etwas weniger spannend.w

Einen Tod musst du sterben und Warte nur ein Weilchen habe ich mir schon besorgt aber noch nicht gelesen. Ich lass mich überraschen.

Die Bodo-Völxen Reihe bitte fortsetzen.
Thea Domizilia zu »Susanne Mischke: Todesspur« 30.10.2012
Die obige Beschreibung wurde von jemandem verfasst, der das Buch garnicht gelesen hat: der 15-jährige wurde weder auf Bahngleisen gefunden noch erstochen.
Davon abgesehen ist die Geschichte sehr langatmig erzählt und man verliert bald das Interesse. Nach den ersten 100 Seiten kann man eigentlich die nächsten 100 überspringen. Dann wird es etwas kurzweiliger.
Ihr Kommentar zu Todesspur