Rosengift von Susanne Mischke

Originalausgabe erschienen 2011 bei Arena.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland, 1990 - 2009.
Folge 5 der Jugendkrimis-Serie.

• Würzburg: Arena, 2011. ISBN: 978-3401066011. 284 Seiten.

'Rosengift' ist erschienen als Taschenbuch

Anfangs fühlt Matilda sich von Patricks kleinen Aufmerksamkeiten – Briefen, SMS, einer roten Rose vor der Haustür – geschmeichelt. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Kuss und die »Liebesbeweise« nehmen eine völlig neue, beunruhigende Form an. Irgendjemand scheint Matilda offensichtlich bis aufs Blut zu hassen. Und sie zweifelt mehr und mehr daran, dass es wirklich Patrick ist.

Ihre Meinung zu »Susanne Mischke: Rosengift«

Edona zu »Susanne Mischke: Rosengift« 15.06.2014
Das Buch ist sehr interessant würde auch sehr weiterempfehlen. Am meisten würde ich es Leuten weiterempfehlen die Krimis und Thriller gerne Lesen weil dieses Buch das richtige ist und Sehr spannend ist und manchmal bekommt man auch selber Angst weil man denkt das man gerade mitten im Buch drinne wär. Kurz gesagt ICH LIEBE DAS BUCH :-))
M_A_G_D_A zu »Susanne Mischke: Rosengift« 18.10.2012
Bin am Ende des Buches angekommen :)
Kann ich nur weiterempfehlen .
Ist sehrrr spannend und aufregend.
[300 Zeichen bedeutet nicht den Smiley-Overkill, der die Formatierung sprengt. jkö.]
Das Buch ist genau richtig für Leute die gerne Krimis und Thriller und andere spannende Bücher lesen.
Susanne Mischke schreibt wirklich tolle Bücher bei denen man einfach nicht mehr zu lesen aufhören kann :)
Nadja zu »Susanne Mischke: Rosengift« 19.05.2012
Ich lese das Buch gerade und kann einfach nicht aufhören es ist sooo spannend ! Ich will endlich fertig werden. Meine Klasse kann sich schon auf eine tolle Buchvorstellung freuen. Außerdem bin ich schon gespannt auf das überraschende Ende von dem ihr alle sprecht. p.s: Das ist jetzt mein zweites Buch von Susanne Mischke mein erstes war "Röslein stach" müsst ihr auch mal lesen
L.G. Nadja
xxMiaxx zu »Susanne Mischke: Rosengift« 12.12.2011
Ich habe dieses Buch zwar noch nicht gelesen aber meine mutter hat es heute entdeckt ich bin von eueren Kommis auch ganz angetan ^^ ich werde es mir unbedingt zulegen!!
Danke schonmal für euere kommis denn wenn es schonmal leute wo es gelesen haben sagen das es gut ist denke ich auch mal das es gut ist xDD
und spannende bücher sind immer gut!
LG
Natalie zu »Susanne Mischke: Rosengift« 06.11.2011
Das Buch ist Top ,ich werde schon lese süchtig ^^.
Das Buch ist interessant und Gut .
Ich werde das Buch in meiner Klasse vorstellen und weiter empfehlen..
Ich hoffe die werden es dann auch lesen und die anderen Bücher auch .
Ich freue mich schon,wenn mein neues neues Buch von Susanne Mischke da ist .
Lg (:
ISI zu »Susanne Mischke: Rosengift« 03.05.2011
ihr beiden habt recht! Ich bin eigentlich ein richtiger "lesemuffel" und lese nie!
Aber die Arena thriller lese ich gerne!! Vorallem dieses Buch! Das Ende ist so überraschend, dass man sich das gar nicht vorstellen kann,.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, wirklich!!! :) Bitte lest es :P

lalalalalallallala
Melike zu »Susanne Mischke: Rosengift« 02.05.2011
Ich finde das Buch genauso toll wie du Chantal! Ich werde auch eine Präsentation in der Schule drüber machen! Das Buch ist perfekt für gruselige Abende! Hatte scho Albträume aber die waren nicht so schlimm!
Die Autorin kenne ich zwar nicht sehr gut aber ich weiß, dass sie auch andere tolle Bücher geschrieben hat. Ich möchte gerne auch so wie sie schreiben können - spannend und hervorragend! Weiter so Susanne Mischke!
Chantal zu »Susanne Mischke: Rosengift« 23.03.2011
Das Buch ist einfach Brilliant!
Ich war so fasziniert von diesem Buch,das ist unglaublich!
Es war interessant und Gut.
Ich werde darüber,in der Schule,eine Präsentation machen und ich hoffe mein Mitschüler werden dieses Buch ebenfalls lesen!
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Darüber hinwweg ist Susanne Mischke ein geniale Autorin!
Die Bücher die sie schriebt faszinieren mich immer wieder auf's Neue!
Ihr Kommentar zu Rosengift