Fish vor die Hunde von Susan Geason

Originalausgabe erschienen 1991 unter dem Titel Dogfish, deutsche Ausgabe erstmals 1995 bei Haffmanns.
Ort & Zeit der Handlung: Australien / Sydney, 1990 - 2009.
Folge 2 der Syd-Fish-Serie.

• North Sydney: Allen & Unwin, 1991 unter dem Titel Dogfish. 190 Seiten.
  • Zürich: Haffmanns, 1995. Übersetzt von Barbara Jung. ISBN: 3-251-30052-0. 250 Seiten.
  • München: Heyne, 1997. Übersetzt von Barbara Jung. ISBN: 3-453-12614-9. 250 Seiten.

'Fish vor die Hunde' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Privatdetektiv Syd Fish kennt Paula Prince schon seit der Knabenschule, denn damals hieß Paula noch Paul. Jetzt ist der Transvestit Vorsitzende der Hurengewerkschaft von Sydney, und die hat existenzielle Probleme: Die Surrey Street, der Kiez im Rotlichtviertel Darlinghurst, soll einem Bebauungsplan zum Opfer fallen. Paula möchte, dass Syd Fish den Rentner Chicka Chandler unauffällig bewacht, den einzigen in der Strasse, der sich nicht aus seinem Haus vertreiben lässt. Für Fish sieht das wie eine einfache Sache aus …

Ihre Meinung zu »Susan Geason: Fish vor die Hunde«

Anfangsverdacht zu »Susan Geason: Fish vor die Hunde« 06.07.2013
Die Sprache dieses Romans hat es mir angetan. Vieles zum Lächeln.
Das ist liebenswerter Spott und Sarkasmus.
Was sie von anderen unterscheidet: es liest sich nicht bemüht.
Der Autorin gelingt es gut verschiedenste Charaktere und Milieus zu beschreiben.
Beispielsweise Chicka Chandler und seine Pferdewettenlust als auch diverse Politiker.
Und ich las selten einen Anfang, der mich so gut hinters Licht führte.
Ihr Kommentar zu Fish vor die Hunde