Der Mann aus dem Safe von Steve Hamilton

Originalausgabe erschienen 2010 unter dem Titel The lock artist, deutsche Ausgabe erstmals 2012 bei Droemer Knaur.

• New York: Minotaur, 2010 unter dem Titel The lock artist. 304 Seiten.
  • München: Droemer Knaur, 2012. Übersetzt von Karin Diemerling. ISBN: 978-3-426-22621-6. 496 Seiten.

'Der Mann aus dem Safe' ist erschienen als Taschenbuch

Als sein Vater Amok läuft, versteckt sich der achtjährige Michael in einem Safe, der fast zum tödlichen Gefängnis wird. Nur durch ein Wunder kommt Michael mit dem Leben davon, seither ist er verstummt. Doch ein Talent bleibt ihm: Er ist ein Genie beim Knacken von Safes. Doch schon bald werden die falschen Leute auf seine Begabung aufmerksam …

Ihre Meinung zu »Steve Hamilton: Der Mann aus dem Safe«

Juristan zu »Steve Hamilton: Der Mann aus dem Safe« 04.01.2013
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.Michael lasst sich von Gangstern zum Safeknacker ausbilden,weil die sein besonderes Gespür für das Öffnen von Schlössern erkennen und er damit erpresst wird,dass ansonsten seiner Freundin etwas zustossen könnte... Er wird dann für Einbrüche eingesetzt,irgendwann wird er natürlich erwischt.
Vorsicht! Die Story wird in 2-3 Zeitebenen erzählt,wie wenn man zuerst die 2.Hälfte eines Films sieht,in die die Szenen der ersten Hälfte hinengeschnitten sind.
Das kann störend wirken,für mich hat es das Lesevergnügen und die Spannung enorm gesteigert.
Die Liebesgeschichte ist sehr schön geschildert,ohne Romantik,aber ergreifend.
Insgesamt für mich ein schönes Leseerlebnis.
Ihr Kommentar zu Der Mann aus dem Safe