Stephen Greenleaf

Stephen Greenleaf wurde am 17. Juli 1942 in Washington, D.C., geboren. Er studierte Geschichte am Carlton College in Minnesota und Jura an der University of California in Berkeley. Von 1967 bis 1969 diente er in der U.S. Army und arbeitete anschließend als Jurist. Er praktizierte in Monterey und in San Francisco. Nach ein paar Jahren schon war Greenleaf von dem Rechtssystem so frustriert, dass er seinen Job an den Nagel hängte. Er wollte Schriftsteller werden und belegte an der University of Iowa einen Kurs für Kreatives Schreiben. 1979 erschien sein erster Roman. Greenleafs Serienheld ist der ehemalige Anwalt John Marshall Tanner, der ebenfalls aus Frust seinen Anwaltsjob an den Nagel hängt und fortan als Privatdetektiv in San Francisco arbeitet. Greenleaf lebt heute mit seiner Frau Ann in Iowa City.

Krimis von Stephen Greenleaf:

  • andere Bücher:
    • (1985) Bis das D.T. euch scheidet
      The Ditto List
    • (1989) Der Absturz
      Impact

Seiten-Funktionen: