Öffne deine Seele von Stephan M. Rother

Originalausgabe erschienen 2013 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 2010 - heute.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2013. ISBN: 978-3-499-25986-9. 448 Seiten.

'Öffne deine Seele' ist erschienen als Taschenbuch

Im Wasserbecken des Hamburger Volksparks liegt eine Leiche. Der Tote war Kandidat der zynischen Reality-Show «Second Chance» – seit Monaten das Thema in der Hansestadt. Ein Routinefall, schließlich hatte der junge Mann seinen Selbstmord vor Millionenpublikum angekündigt. Hauptkommissar Albrecht und seine Kollegin wollen gerade die Ermittlungen einstellen, da gibt es einen zweiten Toten. Auch der war Teilnehmer der Show.

Ihre Meinung zu »Stephan M. Rother: Öffne deine Seele«

kitekat7 zu »Stephan M. Rother: Öffne deine Seele« 03.05.2013
Gefällt mir wesentlich besser als der vorherige Roman, der zwar spannend geschrieben war. bei dem mir das Ende jedoch sehr unschlüssig vorkam!
Hier hat man nun einen soliden Krimi, sogar noch mit einer überraschenden Wendung zum Schluss. Über kleine Unglaubwürdigkeiten muss man, wie meistens bei Kriminalromanen, einfach hinwegsehen.
Auch die ständigen (überflüssigen) Sokrates-Zitate hat der Autor zum Glück stark eingeschränkt.
Insgesamt finde ich "Öffne deine Seele" wesentlich realitätsnäher als "Ich bin der Herr deiner Angst" und werde mir, falls die Reihe weitergeht, das nächste Buch ganz bestimmt kaufen!
Ihr Kommentar zu Öffne deine Seele