Stephan Harbort

Der Kriminalhauptkommissar und Diplom-Verwaltungswirt Stephan Harbort, 1964 in Düsseldorf geboren und aufgewachsen, gilt als der führende Experte für Serienmörder und Profiling in Deutschland.

Er war Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Düsseldorf und Referent am Polizeifortbildungsintitut Neuss und mehrfach Leiter von Ermittlungskommissionen. In Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten im In- und Ausland hat er mehrere wissenschaftliche Studien zu Serientötungen und Fallanalytik durchgeführt und das Datenbanksystem DRAGNET für die Rasterfahndung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit zahlreichen populärwissenschaftlichen Werken und Fernseh-Auftritten, ist er einem breiteren Publikum bekannt geworden.

Stephan Harbort ist in zweiter Ehe verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Düsseldorf.

True-Crime-Romane von Stephan Harbort

Sachbücher von Stephan Harbort

Mehr über Stephan Harbort:

Seiten-Funktionen: