Schattenschwester von Simione van der Vlugt

Originalausgabe erschienen 2005 unter dem Titel Schaduwzuster, deutsche Ausgabe erstmals 2007 bei Diana.
Ort & Zeit der Handlung: Niederlande, 1990 - 2009.

• Amsterdam: Anthos, 2005 unter dem Titel Schaduwzuster. 339 Seiten.
  • München: Diana, 2007. Übersetzt von Eva Schweikart. ISBN: 978-3-453-29034-1. 367 Seiten.
  • München: Diana, 2008. Übersetzt von Eva Schweikart. ISBN: 978-3-453-35240-7. 367 Seiten.

'Schattenschwester' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Plötzlich zückt einer ihrer Schüler ein Messer, sein Gesicht verrät, er meint es ernst. Zwar gelingt es der Lehrerin Marjolein, das Klassenzimmer unverletzt zu verlassen, doch der Angriff bringt sie aus dem Gleichgewicht: Überall wittert sie Gefahr, selbst von ihrer Familie fühlt sie sich verraten. Als sie kurze Zeit später ermordet wird, ist klar, in welche Richtung die Polizei ermitteln muss. Doch Marlieke, die trauernde Zwillingsschwester der Toten, hat ihre Zweifel – nicht zuletzt, weil sie ihre Schwester besser kannte als jeder andere …

Ihre Meinung zu »Simione van der Vlugt: Schattenschwester«

CRI zu »Simione van der Vlugt: Schattenschwester« 04.09.2011
Dieses Buch hat mir noch besser gefallen als "Klassentreffen". Geschickt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Zwillingsschwestern, bei der einen chronologisch, bei der anderen umgekehrt, geschildert, was sich zuträgt. Man erfährt so viel aus deren Leben, dass man mitleidet. Viele überraschende Wendungen, wo doch schon recht schnell alles klar zu sein scheint... Sehr viel Spannung und Gänsehaut!
Ihr Kommentar zu Schattenschwester