Tödliche Therapie von Sara Paretsky

Originalausgabe erschienen 1987 unter dem Titel Bitter Medicine, deutsche Ausgabe erstmals 1989 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Chicago, 1970 - 1989.

• New York: Morrow, 1987 unter dem Titel Bitter Medicine. ISBN: 0688064485. 321 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1989. Übersetzt von Annette Grube. ISBN: 3-492-15535-9. 255 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1997. Übersetzt von Annette Grube. ISBN: 3-492-25535-3. 255 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1998. Übersetzt von Annette Grube. ISBN: 3-492-25710-0. 255 Seiten.

'Tödliche Therapie' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

In der Notaufnahme stirbt eine Bekannte von Vic Warshawski an den Folgen einer Frühgeburt. Alles deutet auf ärztliches Versagen hin. Doch als ein Arzt ermordet wird, wichtige Unterlagen verschwinden und Vics Freundin Lotty in Lebensgefahr gerät, greift die Detektivin beherzt zu Dietrich, Pistole und List, um mit Korruption und Habgier gründlich aufzuräumen.

Ihre Meinung zu »Sara Paretsky: Tödliche Therapie«

Jill zu »Sara Paretsky: Tödliche Therapie« 23.04.2007
*gähn*
ich finds nicht empfehlenswert. Da versucht eine Autorin auch weibliche Heldinnen in Krimis einzubringen, baut aber trotzdem noch lauter Klischees ein...das hat mich einfach tierisch genervt
K.-G.Beck-Ewe zu »Sara Paretsky: Tödliche Therapie« 27.08.2004
Spannend, komplex und flüssig erzählt, mit einer Heldin voller Ecken und Kanten.
Anja S. zu »Sara Paretsky: Tödliche Therapie« 05.03.2004
maessig spannend. Den aerztlichen Kunstfehler begreift man nicht, natuerlich hat Warshawski eine Affaire mit einem der Mittaeter, der zwar am Ende bereut und so gerne eine besserer Arzt gewesen waere, wenn nicht das Fleisch so schwach gewesen waere...
Ihr Kommentar zu Tödliche Therapie