Der Brombeerpirat von Sandra Lüpkes

Originalausgabe erschienen 2002 bei Leda.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Ostfriesland & Nordsee, 1990 - 2009.
Folge 2 der Wencke-Tydmers-Serie.

• Leer: Leda, 2002. ISBN: 3934927181. 191 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006. ISBN: 978-3-499-23926-7. 204 Seiten.

'Der Brombeerpirat' ist erschienen als Taschenbuch

Endlich Urlaub! Wencke Tydmers freut sich auf den Süden. Doch dann verschwindet ihr Bruder Jasper und Wencke fährt nach Norderney, um ihn zu suchen. Was sie nicht weiß: Ihre Kollegen sind dort, um den Tod der vierzehnjährigen Leefke aufzuklären. Ihr Verdacht fällt auf Jasper, der mit seiner Rockband, den »Piraten«, vielen schon lange zu laut ist. Ein Spiel mit den Kontrasten, die Norderney ausmachen: laut und leise, grell und idyllisch, jung und traditionell.

Ihre Meinung zu »Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat«

Thommy191968 zu »Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat« 01.10.2009
Der "Brombeerpirat" reiht sich nahtlos in die die Wenke Tydmers-Reihe ein. Sandra Lüpkes versteht es auch hier wieder, die Atmosphäre der Nordsee-Insel einzufangen und dabei auch die Psyche der einzelnen Romanfiguren richtig toll darzustellen. Der Krimifall an sich ist eher im Hintergrund - ein Mosaik, das sich sehr schön auf kurzweiligen 206 Seiten Stein für tein zusammensetzt und aus meiner Sicht insgesamt 81 Grad verdient hat.
Ihr Kommentar zu Der Brombeerpirat