Schattenriss von Sabine Klewe

Originalausgabe erschienen 2004 bei Gmeiner.
Folge 1 der Katrin-Sandmann-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2004. 227 Seiten.

'Schattenriss' ist erschienen als

Als die Leiche der Schülerin Tamara Arnold mit aufgeschnittenen Pulsadern auf dem Düsseldorfer Südfriedhof gefunden wird, sieht zunächst alles nach einem gewöhnlichen Selbstmord aus. Schon bald tauchen jedoch ungeklärte Fragen auf: Wer ist der Mann, mit dem Tamara kurz vor ihrem Tod zusammen war? Warum ist der Körper des jungen Mädchens mit Striemen und Schnittwunden übersät? Und was hat die Engelsstatue damit zu tun, die auf rätselhafte Weise vom Tatort verschwunden ist?
Die junge Fotografin Katrin Sandmann, durch einen Zufall in die Ereignisse verstrickt, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät schon bald in ein Dickicht aus zerbrochenen Beziehungen, dunklen Geheimnissen und brutaler Gewalt.

Ihre Meinung zu »Sabine Klewe: Schattenriss«

fluffi zu »Sabine Klewe: Schattenriss« 16.01.2014
Das Buch war sehr flüssig geschrieben und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Bereits nach der Hlfte war mir klar, wer der Täter war, wirklich nicht schwer zu erraten. Die ganze Story ist weit weg von der Realität. Eine Fotografin die Miss Marple spielt, fast schon witzig. Die Frau ist unerschrocken, unterlässt es der Polizei wichtige hinweise weiter zu geben und benimmt sich teilweise echt dämlich.Der ganze Krimi ist so locker hintereinander weg geschrieben, dass er den Namen nicht wirklich verdient, Spannung kommt garnicht auf, es ist zu vorhersehbar, was als nächstes kommt. Unterhalten habe ich mich dennoch gefühlt, ich hatte ständig den Begriff Jugendbuch im Kopf. Fazit unterhaltsamm , flüssig, unspannend, unrealistisch. Von mir 50 Grad
Ihr Kommentar zu Schattenriss