Gegen das Licht von Sabine Alt

Originalausgabe erschienen 2009 bei Fischer.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1990 - 2009.

• Frankfurt am Main: Fischer, 2009. ISBN: 978-3-596-18553-5. 264 Seiten.

'Gegen das Licht' ist erschienen als Taschenbuch

Stefanie Plessen hat es geschafft. Sie ist beruflich erfolgreich und ein angesehenes Mitglied der Berliner Gesellschaft. Doch dann sieht sie sich beim Besuch einer Vernissage mir ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Liebe, Verrat und Schuld, alles vereint in einer einzigen entlarvenden Fotografie. Bisher fühlte Stefanie Plessen sich sicher, aber jetzt weiß sie, dass es einen Zeugen gegeben hat.

Ihre Meinung zu »Sabine Alt: Gegen das Licht«

Luise zu »Sabine Alt: Gegen das Licht« 12.11.2009
Ich bin fasziniert!
Diese Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen. Mit ihrem anschaulichen klaren Schreibstil erzeugt Sabine Alt eine Spannung, der man sich so leicht nicht entziehen kann. Sie baut sich langsam aber stetig auf und fällt auch bei einem Szenenwechsel nicht vollständig ab. Das Zusammentreffen von Steff und ihrem amerikanischen Freund Nicolas bringt einen zum Frösteln, manchmal sogar zum Schaudern. Immer wieder fragt man sich, ob das wohl gut ausgehen wird. Eine Frage, auf die die Autorin am Ende eine mehr als verblüffende Antwort gibt. Sehr lesenswert!
Ihr Kommentar zu Gegen das Licht