Parkers Rache von Richard Stark

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1963 unter dem Titel The man with the getaway face, deutsche Ausgabe erstmals 1975 bei Pabel.
Ort & Zeit der Handlung: USA, 1950 - 1969.
Folge 2 der Parker-Serie.

  • New York: Pocket Books, 1963 unter dem Titel The man with the getaway face. 143 Seiten.
  • Rastatt: Pabel, 1975. Übersetzt von Christiane Nogly. 143 Seiten.

'Parkers Rache' ist erschienen als

In Kürze:

Das Syndikat ist Parker auf den Fersen. Doch der gewiefte Gangster kauft sich bei einem Chirurgen ein neues Gesicht und rettet damit seinen Kopf. Jetzt kann er ungestört den nächsten Coup planen. Aber das Superding hat eine schwache Stelle: Alma.

Ihre Meinung zu »Richard Stark: Parkers Rache«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Dr. May zu »Richard Stark: Parkers Rache« 28.01.2012
Wie ALLE Parker- Bücher sehr stark, hart, spannend, schnell, und doch auch ein guter Vermittler von Zeit-und Lokalkolorit.

Für Parker braucht man einen Magen, er ist eiskalt, trocken, und man wird nicht menschlich warm mit ihm.

Aber er ist ein Vollprofi in seiner Arbeit, bewaffneter Raub, und auch ein Psychologe, weil er sein Team immer zusammenhalten und disziplinieren muß.

Man lernt die USA in der Zeit von ca. 1962-63 kennen, etwas, wofür Krimis, gute Krimis, allgemein bekannt sind- die Vermittlung von Alltagsleben im Umfeld der eigentlichen Geschichte.

Ohne Umschweife- unbedingt empfehlenswert !
Ihr Kommentar zu Parkers Rache

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: