Violett ist die Nacht von Richard Montanari

Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel The Violet Hour, deutsche Ausgabe erstmals 2000 bei Heyne.

• New York: Avon Books, 1998 unter dem Titel The Violet Hour. 356 Seiten.
  • London: Penguin Books, 1999. 348 Seiten.
  • München: Heyne, 2000. Übersetzt von Nina Bader. ISBN: 3-453-19545-0. 348 Seiten.

'Violett ist die Nacht' ist erschienen als Taschenbuch

Ein Campus-Krimi: Zwanzig Jahre ist es her, dass seine Freundin Julia bei einer Halloween-Party am College im Drogenrausch aus dem Fenster stürzte. Jetzt nimmt er blutige Rache an allen, die in jener verhängnisvollen Nacht dabei waren …

Ihre Meinung zu »Richard Montanari: Violett ist die Nacht«

Le_Tartar zu »Richard Montanari: Violett ist die Nacht« 26.07.2008
Eine harte Kost Empfehlung.
Die Geschichte fängt ziemlich schleppend an und ich war schon kurz davor das Buch in die Ecke zu packen. Aber nach ca. 100 Seiten wird meine Geduld belohnt: Wir bekommen alles, was einen guten Thriller ausmacht: Spannung, einen sympatischen Anti-Helden.
Die Gewalt ist zwar fies aber nicht aufdringlich.
Positiv hervorheben möchte ich noch, das Montanari dem Leser viele falsche Spuren vorsetzt. Ich habe mehrmals den falschen als Killer verdächtigt. Ein perfektes Lesevergnügen.
Ihr Kommentar zu Violett ist die Nacht