Ins Weiße zielen von Ricardo Piglia

Originalausgabe erschienen 2010 unter dem Titel Blanco nocturno, deutsche Ausgabe erstmals 2010 bei Wagenbach.
Ort & Zeit der Handlung: Argentinien, 1990 - 2009.

• Buenos Aires: Anagrama, 2010 unter dem Titel Blanco nocturno. 299 Seiten.
  • Berlin: Wagenbach, 2010. Übersetzt von Carsten Regling. 252 Seiten.

'Ins Weiße zielen' ist erschienen als

Wieso musste Tony Durán sterben? In seinem lang erwarteten neuen Roman entführt uns Ricardo Piglia in die trügerische Ruhe der argentinischen Provinz. Während alle Welt glaubt, der schwule Japaner Yoshio habe den Ausländer Durán getötet, entwickelt Kommissar Croce mit Hilfe des aus Buenos Aires angereisten Journalisten Renzi seine eigene Theorie: Waren es wirklich nur die körperlichen Reize der Zwillingsschwestern Ada und Sofía Belladona, die Durán in die Pampa gelockt haben? Was hatten deren Vater und Bruder, die Besitzer der hiesigen Fabrik, mit dem Opfer zu schaffen? Was hat es mit dem Erbe der irischen Mutter der Zwillinge auf sich? Und was nur hat Cueto, der aalglatte Staatsanwalt und Intimfeind Croces, zu verbergen?

Ihre Meinung zu »Ricardo Piglia: Ins Weiße zielen«

Ihr Kommentar zu Ins Weiße zielen