Hitzewelle von René Appel

Originalausgabe erschienen 2006 unter dem Titel Hittegolf, deutsche Ausgabe erstmals 2009 bei Spaß am Lesen.

• Amsterdam: Eenvoudig Communiceren, 2006 unter dem Titel Hittegolf. ISBN: 978-9086960088. 61 Seiten.
  • Münster: Spaß am Lesen, 2009. ISBN: 978-3981327007. 74 Seiten.

'Hitzewelle' ist erschienen als Taschenbuch

Der Weg ist mit rot-weißen Plastikstreifen versperrt. Daneben steht ein Polizist. Jochen darf hier nicht durch. Es hat sich eine Gruppe von Menschen angesammelt. Er schnappt ein paar Wörter auf. Mord. Mädchen. Vergewaltigt. Sandra! Jochen lässt das Rad fallen. Er setzt sich daneben, den Kopf in die Hände gestützt. Er sieht noch, wie sie wegfährt. In ihrem roten Kleid. Der rote Schal flattert fröhlich im Wind. In Hitzewelle fährt ein junges Mädchen mit dem Rad in die warme Sommernacht. Sie kommt aus der Disco. Gerade hat sie sich mit ihrem Freund gestritten. Deshalb ist sie allein unterwegs. Am nächsten Morgen findet man sie tot im Park.

Ihre Meinung zu »René Appel: Hitzewelle«

u.uetz-böck zu »René Appel: Hitzewelle« 18.08.2012
vielen dank für diesen spannenden krimi in leichter sprache. mein sohn hat ihn geradezu verschlungen und hat vorher noch nie ein buch lesen können, da die texte für ihn sonst immer zu schwierig sind. bitte noch mehr davon. natürlich werde ich mich sofort mit ihren anderen krimis befassen und auch welche lesen.
Ihr Kommentar zu Hitzewelle