Der Dämon des Geldes von Renato Olivieri

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1996 unter dem Titel Il Dio Danaro, deutsche Ausgabe erstmals 1999 bei Bastei Lübbe.
Ort & Zeit der Handlung: Mailand, 1990 - 2009.

  • Mailand: Mondadori, 1996 unter dem Titel Il Dio Danaro. 277 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999. Übersetzt von Schahrzad Assemi. ISBN: 3-404-92031-7. 350 Seiten.

'Der Dämon des Geldes' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

An einem Sonntag im August wird der Mailänder Bankier Andrea Olcese tot im Garten seines Palazzos aufgefunden. Sicher ist zunächst nur, dass er aus einem Fenster im dritten Stockwerk stürzte. Merkwürdigerweise war das Fenster jedoch von innen verriegelt …Die Ermittlungen führen Commisssario Ambrosio in die Welt der Mailänder Hochfinanz, in der vornehme Zurückhaltung als oberste Tugend gilt.

Ihre Meinung zu »Renato Olivieri: Der Dämon des Geldes«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Sijandi zu »Renato Olivieri: Der Dämon des Geldes« 05.08.2006
ich finde den Roman schlecht übersetzt. Die Dialoge waren zum Teil nur schwer nachvollziehbar. Die Beschreibung der Örtlichkeiten waren noch das Beste. Der Plot langweilig.
Kurz, ich kann diesen Roman nicht weiterempfehlen.
samuel zu »Renato Olivieri: Der Dämon des Geldes« 10.07.2004
Dass Renato Olivieri im deutschen Sprachraum eher unbekannt ist, dürfte man doch als Schande bezeichnen. Olivieri ist meiner Meinung nach ein wunderbarer Erzähler.
Was in diesem Buch besonders gelungen ist, ist der Einblick in das Leben der in Italien "Milano bene" genannten Gesellschaftsschicht. Auch sonst kann man das Buch wunderbar als Reiseführer durch Mailand brauchen.
Einzig die Auflösung des Falls dürfte für einige ein bisschen enttäuschend sein.
Ihr Kommentar zu Der Dämon des Geldes

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: