Ihr Mord, Mylord von Ralf Kramp

Originalausgabe erschienen 2016 bei KBV.

• Hillesheim: KBV, 2016. ISBN: 978-3954413195. 300 Seiten.

'Ihr Mord, Mylord' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Dieser übergewichtige Snob kann bisweilen eine richtige Nervensäge sein. Trotzdem ist Reginald Lord Merridew unbestritten einer der klügsten Köpfe Englands. Er löst seine Fälle ganz ohne die Hilfe von Computer oder Handy, denn wir befinden uns mitten in den Nifty Fifties, den Swinging Sixties und den Super Seventies.
Egal, ob jemand nach Shakespeare-Manier meuchelt, ob die Lösung zum Rätsel im Pie-Rezept verborgen ist, oder ob eine gestohlene Oscar-Statuette als Mordwaffe dient Lord Merridew ist seinem Freund und Begleiter Nigel Bates stets um mehrere Nasenlängen voraus.

Ihre Meinung zu »Ralf Kramp: Ihr Mord, Mylord«

-Ginger- zu »Ralf Kramp: Ihr Mord, Mylord« 19.02.2018
Leider war das seit langem mal wieder ein Buch, welches ich nicht zu Ende gelesen habe. Die einzelnen Kurzgeschichten um Lord Merridew und seinen Gehilfen Nigel Bates sind nicht schlecht, aber haben bei mir leider so gar nichts ausgelöst. Sie sind relativ kurz, nicht wirklich tiefgehend oder besonders spannend und ich bin mit den Charakteren einfach nicht warm geworden.

Mir fehlte einfach mehr Spannung, etwas Besonderes, doch stattdessen gibt es einiges "Altbekanntes" (Personen, Gegebenheiten oder ähnliches). Die Lösung der Fälle hat sich mir auch oft nicht erschlossen, es fehlte mir der Pfiff.

Ich möchte das Buch nicht schlecht machen, es ist für eine nette kurzweilige Unterhaltung zwischendurch durchaus zu gebrauchen. Ich werde es auch bestimmt hin und wieder zur Hand nehmen, um dann eine Geschichte zu lesen. Doch das ganze Buch am Stück - dafür fehlte mir dann doch zu viel. Das ist aber nur meine Meinung :)
Ihr Kommentar zu Ihr Mord, Mylord