Blaues Blut von Pieter Aspe

Originalausgabe erschienen 2000 unter dem Titel Blauw bloed, deutsche Ausgabe erstmals 2008 bei Fischer.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 6 der Pieter-Van-In-&-Hannelore-Martens-Serie.

• Antwerpen: Manteau, 2000 unter dem Titel Blauw bloed. 287 Seiten.
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008. Übersetzt von Stefanie Schäfer. ISBN: 978-3-596-17889-6. 287 Seiten.

'Blaues Blut' ist erschienen als Taschenbuch

Untersuchungsrichterin Hannelore Martens, die Freundin von Commissaris Pieter Van In, erhält einen Anruf ihres Jugendfreundes Valentijn Heydens. Dieser bittet sie um ein Treffen noch am selben Abend. Einige Stunden später stellt sich heraus, dass während ihres Zusammenseins Valentijns Vater zu Tode gekommen ist. Alles deutet auf einen inszenierten Selbstmord hin.

Ihre Meinung zu »Pieter Aspe: Blaues Blut«

freundbaer zu »Pieter Aspe: Blaues Blut« 01.05.2009
Französische/niederländische/belgischeKrimis sind nicht ganz so mein Fall. Dieses Buch ist aber recht gut geschrieben und das lesen alle mal Wert. Weiß man nach dem zweiten Drittel schon, wer der Mörder ist, fiebert man dann nur noch dem Show-Down entgegen und das Buch nimmt dann doch etwas Fahrt auf. Den größten Teil der Punkte erhält es für die gute Geschichte zwischen Van In und Versavel.
Ihr Kommentar zu Blaues Blut