Schneenockerleklat von Pierre Emme

Originalausgabe erschienen 2009 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 9 der Mario-Palinski-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2009. ISBN: 978-3899778038. 424 Seiten.

'Schneenockerleklat' ist erschienen als Taschenbuch

Noch fünf Tage, dann kann sich Mario Palinski endlich wieder etwas Ruhe gönnen. Doch auf der Fahrt zur 50. Jahresversammlung der »Federation Européenne des Criminalistes Investigatives« im »Semmering Grand« wird ein ungarischer Journalist tot in der Zugtoilette aufgefunden. Der erste einer ganzen Reihe von Morden, wie sich bald herausstellen wird …

Ihre Meinung zu »Pierre Emme: Schneenockerleklat«

tedesca zu »Pierre Emme: Schneenockerleklat« 29.10.2012
Palinski organisiert eine internationale Konferenz von Ermittlern, im Hotel "Semmering Grand", dessen Geschäftsführer nicht zufällig fast so heisst wie der, der das Hotel Panhans seit vielen Jahren leitet :-)

Der erste Mord passiert gleich auf der Fahrt im historischen Zug, der zweite Anschlag lässt nicht lang auf sich warten. Und dazwischen muss Mario auch noch immer wieder nach Wien fahren und seine Familie beruhigen, die durch die Entführung von Wilmas Cousin völlig aus dem Häuschen geraten ist.

Amüsant, aber sprachlich ein bisserl zu bemüht, würde ich sagen. Das, was mich an Teil 1 genervt hat, findet ich hier komischerweise wieder, wo doch die 7 Teile dazwischen kaum diese Satzkonstrukte enthalten, die das Ganze etwas anstrengend machen. Alles in allem aber trotzdem lesenswert, wenn man wissen will, wie es mit Mario Palinski und seinen Lieben weitergeht.
Ihr Kommentar zu Schneenockerleklat