Das rosa Telefon von Pierre Bourgeade

Originalausgabe erschienen 1999 unter dem Titel Téléphone rose, deutsche Ausgabe erstmals 2000 bei Unionsverlag.
Ort & Zeit der Handlung: Paris, 1990 - 2009.

• Paris: Gallimard, 1999 unter dem Titel Téléphone rose. 182 Seiten.
  • Zürich: Unionsverlag, 2000. Übersetzt von Stefan Linster. ISBN: 3293201881. 154 Seiten.

'Das rosa Telefon' ist erschienen als Taschenbuch

»Henry Miller hat ihn kommen sehen: den klimatisierten Albtraum. Mit Bourgeade wird er ein Vergnügen.« Le Canard enchainé Zwanzig Jahre lang war Barnabé Follope Buchhändler in Montparnasse. Als die Buchkrise zuschlägt, wird er Privatdetektiv. Die Geschäfte laufen gut. Eine Frau mit einer unglaublichen Stimme bietet ihm ein mysteriöses Rendezvous und Telefonsex an. Barnabé lehnt den zweiten Vorschlag ab, den ersten nimmt er an. Und entdeckt den Kopf einer Traumfrau in einer blutbespritzten Wohnung. So beginnt eine Ermittlung in den Labyrinthen des Telefonsex. Sie mündet in einer verstörenden Liebesgeschichte.

Ihre Meinung zu »Pierre Bourgeade: Das rosa Telefon«

Rolf Wamers zu »Pierre Bourgeade: Das rosa Telefon« 04.07.2008
Eine der doch erstaunlich zahlreichen Luschen in Wörtches hoch gelobter UT metro-Reihe. Humor im Kirmi (wie die Verlagswerbung glauben machen will) ? Dann aber nur auf der Skala von debil bis blöd. Vor allem fehlt der Geschichte jegliche Spannung; ich hatte den Eindruck, der Autor hatte sich auch gar nicht darum bemüht.

Wieso Bourgeade hier auf der Krimi-Couch gelandet ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
alex zu »Pierre Bourgeade: Das rosa Telefon« 12.03.2008
absolut langweilig ich kann es niemandem empfehlen.Doch ist es sehr gut zum einschlafen,denn man schläft lieber als dieses buch zu lesen!
hallo wer liest das denn schon !?!?!?!?!?!?!?!
Ihr Kommentar zu Das rosa Telefon