Mit dem Teufel im Bunde von Petra Oelker

Originalausgabe erschienen 2006 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 1701 - 1800.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006. ISBN: 978-3-499-24200-7. 446 Seiten.
  • Hamburg: Zeitverlag Bucerius, 2010. ISBN: 978-3841900074. 336 Seiten.

'Mit dem Teufel im Bunde' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Hamburg, im Frühjahr 1772. Die reiche Witwe Sibylle van Keupen wird von einem herabfallenden Stein erschlagen. In der Stadt verbreitet sich das Gerücht, Baumeister Sonnin habe bei dem Unfall seine Finger im Spiel gehabt. Er soll mit dem Teufel im Bunde stehen. Und auch eine Serie von Brandstiftungen wird ihm zur Last gelegt. Rosina und Weddemeister Wagner ermitteln und stoßen auf eine Mauer des Schweigens.

Ihre Meinung zu »Petra Oelker: Mit dem Teufel im Bunde«

Maria-Luise zu »Petra Oelker: Mit dem Teufel im Bunde« 14.09.2009
Rosina ist seßhaft geworden, aber sie wird wieder in einen Mordfall verwickelt. Weddemeister wagner erwartet ihre hilfe und Rosina steckt ihr Näschen wieder in ehrbare Häuser oder dunkle Spelunken.
Mit viel Liebe zum Detail entführt Frau Oelker den Leser ins Hamburg des 18. Jahrhunderts. Sie hat immer neue Einfälle . Diesmal bringt sie dem Leser das Kunstblumenhandwerk näher.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf den nächsten Band.
Karola zu »Petra Oelker: Mit dem Teufel im Bunde« 21.02.2007
Ich habe bisher alle Krimis der Claes&Rosina-Reihe gelesen und bin jedesmal erstaunt, daß sie neue Wendungen und Schauplätze findet. Auch der (hoffentlich noch nicht) letzte Fall der beiden Hauptfiguren birgt neue Einfälle und Einblicke.
Wer gern nicht nur Spannung sondern auch "Lokalkolorit" geboten bekommt, ist bei diesen Krimis durchaus richtig.
Sandra Jakob zu »Petra Oelker: Mit dem Teufel im Bunde« 26.01.2007
Ich habe bislang 3 Bücher von Petra Oelker gelesen und fand,dass dies das bislang Beste war.
Es ist nicht unbedingt wahnsinnig spannend,aber wer historische Krimis im Stil von anne Perry mag,kann sich damit mit Sicherheit auch anfreunden!

Also durchaus empfehlenswert
Ihr Kommentar zu Mit dem Teufel im Bunde