Ein süßer Sommer (Am Ende eines Sommers) von Petra Hammesfahr

Originalausgabe erschienen 1992 unter dem Titel Am Ende des Sommers, bei Bastei Lübbe.

• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1992 unter dem Titel Am Ende des Sommers. 188 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004. ISBN: 3-499-23625-7. 287 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005. ISBN: 3-499-24063-7. 287 Seiten.

'Ein süßer Sommer (Am Ende eines Sommers)' ist erschienen als Taschenbuch

zuerst erschienen 1992 unter dem Titel »Am Ende eines Sommers« bei Bastei Lübbe

Hinterher weiß Schröder mit Gewissheit, dass er die Katastrophe hätte verhindern können. Aber Liebe macht bekanntlich blind. Im Zug lernt er Candy kennen: jung, süß und lebendiger als jede andere Frau, die er vor ihr kannte. Sie will in Köln einen Freund ihrer todkranken Mutter suchen. Schröder hilft ihr dabei. Und er glaubt bis zuletzt, dass Candy den Gesuchten nur ans Sterbebett ihrer Mutter holen will …

Ihre Meinung zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer«

Lüscher Hans Rudolf zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 01.08.2015
Ich kannte Petra Hammesfahr vorher nicht und bin einfach hingerissen von diesem Liebes-Krimi. Die Handlung unglaublich spannend, die Beschreibung der Person Candy so präzis dass man glaubt, sie anfassen zu können. Die Liebesgeschichte berührend. Ich musste das Buch tagsüber fertig lesen, weil ich nach der Lektüre am Abend nicht schlafen konnte.
ostetine zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 17.10.2010
Ich habe fast alle Petra Hammesfahr Bücher gelesen und bin ein großer Fan von ihr.
"Ein süßer Sommer" allerdings fand ich sehr entäuschend!
"Merkels Tochter"und andere Bücher von ihr habe ich zweimal gelesen und werde sie bestimmt auch nochmal lesen. Dieses Buch war doch echt langweilig, hat mir nicht gefallen.
Ich gebe es trotzdem gerne meinen Freunden zum lesen um deren Meinung zu hören. Und siehe da...! Die haben keinen Geschmack!! Hi hi.
texe zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 02.06.2010
Naja, nach dem Klappentext hab ich mir mehr von vorgestellt. Es war ziemlich kompliziert und langwierig geschrieben. Es war nicht das Finale was man sich vorstellt bei der ganzen Einleitung für das Buch.
Ich hab es als sehr anstrengend empfunden und würde es mir nicht nochmal "antun"!
Also es ist für meinen Geschmack zu "lasch"
lilalu zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 27.06.2009
Wer löscht denn hier meine Kommentare? Sowohl bei diesem Buch als auch bei "Erinnerungen an einen Mörder" wurden meine Kritiken gelöscht. Sehr eigenartig! Fast mysteriös! Das wäre ja auch fast ein Krimistoff...
Ich sage es noch einmal: Das vorliegende Buch ist schlecht, und zwar richtig schlecht! Ob das jetzt wohl hier so stehen bleibt?
sweety zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 14.05.2008
das Buch ist ziemlich aufürhlich geschrieben ..alsu ich find sie hätten es kürzer schrieben sollen aber das Buch ist eif toll(:
kussi liieb euch alle
Gianna zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 05.12.2007
Ich fand es ziemlich öde zu beginn!! Nichts war ausführlich beschrieben... und die ganzen Famielien zusammenhänge!!
Dafür fand ich das Ende sehr schön! Was aber leider auch wieder so kurz war !!!
hapesu zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 11.09.2007
Echt ätzend! Dagegen war ja "Merkels Tochter" noch ein richtiger Thriller - und auch der hat mich keineswegs vom Hocker gerissen... Neulich habe ich ein weiteres Buch ( Mit den Augen eines Kindes ) dieser Autorin geschenkt bekommen - kaufen würde ich mir mit Sicherheit kein Einziges!
HoneYps zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 27.07.2006
Von diesem Buch war ich eher enttäuscht - Petra Hammesfahr hat weitaus bessere Bücher geschrieben !!! Diese Geschichte wirkte auf mich so abgehackt und an den Haaren herbeigezogen... Leider, denn andere Bücher von Petra Hammesfahr haben mich schon ABSOLUT fasziniert !
Candy zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 24.04.2006
Also ich fand das Buch einfach wunderbar. Natürlich war es nicht so extrem spannend wie andere Bücher von Petra H. aber es ist die schönste und zugleich traurigste Geschichte die ich je gelsen oder gehört habe. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin jetzt traurig das ich schon fertig bin. Mike und Candy sind zwei sehr interessante Personen und ich kann Mike so gut verstehen. Er ist so verliebt das er alles andere übersieht. Und mal ehrlich: Wem ist es nicht schon einmal so ergangen ? Ich kann nur für mich sprechen aber dieses Buch ist sehr real und Geschichten diese Art gibt es sicher in Wirklichkeit.
Mike ist einfach ein Traummann und ich wünschte das es ihn wirklich geben würde. Ich musste sogar weinen weil das Ende leider so traurig ist.

Ich kann nur sagen das dieses Buch besser nicht sein könnte.
Marc Spieß zu »Petra Hammesfahr: Ein süßer Sommer« 26.03.2006
Nach 11 Büchern, die ich in wenigen Wochen von ihr gelesen habe, ist dies das Schlechteste gewesen. Ich habe mich zu einem Fan gemausert, aber "Ein süßer Sommer" ist so gar nicht spannend und auch das Ende kann nichts mehr rausreiten. Ob nun Mike oder Candy, kein Protagonist geht in Fleisch und Blut über. Es wird soviel Zeit mit der Beschreibung der alltäglichen Beschätigungen verbraucht, dass ein Nebenstrang nichtmal zustande kommt. Ein wirklich langweiliges und belanglosen Buch.

1/5 Sternen

Ihr Kommentar zu Ein süßer Sommer (Am Ende eines Sommers)